An jeweils drei Wochenenden fanden Liga-Wettkämpfe in Achim-Baden statt. Hierbei handelt es sich um einen Mannschaftswettkampf. Die erzielten Punkte bei den jeweiligen Wettkämpfen werden beim Abschlusswettkampf zusammengerechnet.
In der „Liga Einsteiger“ (bis 10 Jahre) nahmen zwei Mannschaften teil. Dabei schnappt sich die Mannschaft von Ida Eggert, Jonna Stiewe, Lena Schweers und Hanna Stolz mit insgesamt 429,3 Punkten die Bronze-Medaille. Dabei überzeugt Jonna die Kampfrichter beim Abschlusswettkampf am Boden und ergattert sich 12,95 Punkte.
Mit 422,7 Punkten verpassen die Teamkolleginnen Melissa Schneider, Julia Half, Paula Mazzarella und Adella Kabadayi knapp das Sieger-Treppchen und landen auf Platz 4. Insbesondere Paula zeigt beim letzten Wettkampf eine starke Bodenübung und erreicht 12,80 Punkte.
In der „Liga 2“ gingen ebenfalls zwei Mannschaften an den Start. Mit 403,1 Punkten reicht es für die Mannschaft von Rounida Abdi, Hanna Seekamp, Alexandra Leikam, Shuaa Aldaher, Ida Stollberg und Mia Jaros nur für Platz 10. Beim Abschlusswettkampf zeigt Mia mit 13,10 Punkten einen schönen Sprung.
Hingegen schafft es die Mannschaft von Ludovica Mazzarella, Amy Dillon, Elin Behrens, Jule Sommer, Maileen Ahlers und Hanna Röpke mit 453,1 Punkten auf Platz 8. Elin überzeugt mit 14,25 Punkten am Sprung.
In der „Liga 1“ schaffen es Tamina Herrmann, Marieke Beiß, Rebecca Feht, Lilly Jatschak und Ella Stollberg mit 468,05 Punkten auf Platz 6. Hier zeigt Tamina beim Abschlusswettkampf eine Glanzleistung am Boden und erturnt sich stolze 14,85 Punkte.
Die Mannschaften waren von vielen Ausfällen und Krankheitsfällen betroffen. Dennoch gaben die Turnerinnen ihr Bestes und konnten sich fast immer von Wettkampf zu Wettkampf in ihren Punkten steigern und persönliche Bestleistungen erbringen. Trotz der teilweise älteren und erfahreneren Konkurrenz haben sich unsere Turnerinnen gut geschlagen. Die Trainerinnen sind mit den Leistungen der Mädels zufrieden.