Moin liebe Mitglieder,
mein Name ist Lukas Knur (30) und ich bin seit 01.06.2022 der neue Geschäftsführer bei der SGBO. Ursprünglich komme ich aus Bremen-Nord, jedoch habe ich die letzten 10 Jahre an verschiedenen anderen Orten (Oldenburg, Hamburg, Darmstadt und Mainz) gelebt.
Durch meine Liebe zum Badminton-Sport und dem Wunsch Kindern etwas zurückgeben zu können, fing ich mit 16 Jahren in meinem Heimatverein (SG Aumund-Vegesack) als Badmintontrainer an. Als ich dann nach dem Abitur ein Praktikum beim LSB-Bremen machte, war für mich klar, dass ich in Zukunft im organisierten Sport arbeiten möchte. Es folgte ein Sportbachelorstudium in Oldenburg und ein Masterstudium in Sportmanagement in Darmstadt. Zwischen diesen beiden Stationen sammelte ich meine erste Berufserfahrung bei der Hamburger Sportjugend.
Nun nach dem Abschluss meines Masterstudiums und der Sammlung weiterer Berufserfahrung bei der Sportjugend Hessen und dem deutschen Judobund komme ich zurück in die Heimat und freue mich darauf nun Teil der SGBO-Familie zu werden.
Durch meine bisherige Arbeit konnte ich reichlich Erfahrungen in der Verbandsarbeit sammeln. Insbesondere in der Kinder- und Jugendarbeit habe ich viele verschiedene Projekte initiiert und durchgeführt. Deshalb liegt mir diese Zielgruppe auch besonders am Herzen, weil ich der festen Überzeugung bin, dass die Kinder und Jugendlichen unsere Zukunft sind, und wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten bieten müssen, damit sie sich entwickeln können.
Aber auch für alle anderen Zielgruppen werde ich neue Projekte initiieren und versuchen neue Wege zu erschließen, sodass wir für die gesamte Region ein einzigartiger Verein bleiben bzw. noch attraktiver werden.
Ich freue mich unheimlich auf diese neue Aufgabe und darauf Sie kennenzulernen.
Kommen Sie gerne auf mich zu. Ich habe immer ein offenes Ohr für konstruktive Ideen und gute Gespräche.
Bis Bald
Lukas Knur!