Silke Beneke – 23 Jahre Turnspielkreis, eine Ära geht zu Ende

Der Startschuss zu Silkes Spielkreiskarriere fiel im Jahr 2000.

Zusammen mit Marlies Luley hat Silke dann bis 2006 den Spielkreis geleitet. Seit 2006, bis zum Juli 2023 durfte dann ich an der Seite von Silke im Spielkreis aktiv sein.

23 Jahre, so lange, wie keine Übungsleiterin vor ihr, hat Silke den Spielkreis geleitet.

23 Jahre lang gab es lustige, fröhliche, stressige, traurige, ängstliche, wunderschöne, anstrengende, spannende, glückliche, aufregende, rührende und großartige Spielkreismomente mit den Kindern.

Egal, ob bei Hilfestellungen an Geräten, beim Vorlesen, Spielen, Trösten (wenn mal etwas schief ging, ein Kind sich weh getan hat, oder einfach Mama und Papa vermisst hat), beim Kekse backen zu Weihnachten oder beim Basteln und Malen, alles hat Silke mit vollem Einsatz und viel Freude gemacht!

Highlights waren in den Jahren immer die tollen Ausflüge. Besonders die Ausflüge zu Dieter und Gerda Prekel mit ihren Hühnern (Hahn Herrmann war jedes Jahr zum Streicheln dabei), zu Familie Michaelis mit ihrem tollen Bauernhof (auch Schnitzel und Kotelett waren mit ihren Ferkeln etwas Besonderes für alle), zum Haus Sonnenschein von Sonja Gawron in Mahndorf und zum Mahndorfer See auf das Gelände vom Verein Villa Vital.

Bei schönem Wetter ging es möglichst immer nach draußen mit den Kindern. Zum vereinseigenen kleinen Spielplatz bei den Tennisplätzen, auf unseren Sportplatz oder zur Arberger Düne.

Und nun ist es leider so weit, dass Silke Abschied vom Spielkreis genommen hat. Ihre Spielkreiszeit ist zu Ende, was wirklich sehr, sehr schade ist. Zusammen hatten Silke und ich 17 wunderbare Spielkreisjahre, wir waren ein tolles Team.

Zum Glück wird der Spielkreis weiterhin bestehen, denn mit Carina Urban hat der Verein eine Nachfolgerin gefunden und es ist toll, dass Silke sich bereit erklärt hat, auch weiterhin einzuspringen, wenn sie gebraucht wird und somit dem Spielkreis und der Kinderturnabteilung nicht ganz verloren geht.

Wir freuen uns jederzeit auf ein Wiedersehen.

Für den Verein Antje Buben-Fischer