Gold und Bronze für Turnerinnen aus Mahndorf

Ganz hinten von links nach rechts: Shuaa Al-daher, Alexandra Leikam, Ella Stollberg und Marieke Beiß. Mittig von links nach rechts: Trainerin Ronja Warnke, Hanna Seekamp, Elin Behrens, Mia Jaros, Ludovica Mazzarella, Ida Stollberg, Maileen Ahlers, Melissa Schneider und Trainerin Isabel Skladny.                      Vorne von links nach rechts: Amy Dillon, Ida Eggert, Jonna Stiewe, Hanna Röpke und Paula Mazzarella. Ganz vorne: Adella Kabadyi                                   

Am 23. September 2023 war es endlich wieder soweit. Die Turnerinnen der SG Bremen Ost präsentieren sich bei den Landesmannschaftsmeisterschaften in Walle mit einer starken Leistung. Auch beim letzten Wettkampf des Jahres haben die Mädchen ihr Können bewiesen.

Die SG Bremen Ost ist mit insgesamt vier Mannschaften an den Start gegangen. In der Wettkampfklasse 1 (Jahrgang 2015 und jünger) nahm die Mannschaft mit Ida Eggert, Adella Kabadyi, Paula Mazzarella, Melissa Schneider und Jonna Stiewe teil. Trotz großer Aufregung konnten die jüngsten Turnerinnen des Vereins an den vier Olympischen Geräten, nämlich dem Sprung, Reck, Balken und Boden ihre Bestleistung zeigen. Dass monatelange Training wurde mit hohen Punkten für die geturnten Übungen belohnt. Somit holten sie sich mit insgesamt 140,55 Punkten den 1. Platz. Mit dem Titel der Landesmannschaftsmeisterinnen in ihrer Wettkampfklasse beenden die Jüngsten die Wettkampfsaison 2023.

Von links nach rechts: Melissa Schneider, Ida Eggert, Jonna Stiewe, Paula Mazzarella und Adella Kabadyi

In der Wettkampfklasse 2 (Jahrgang 2013 – 2015) durften die Mahndorferinnen ein weiteres Mal auf das Treppchen steigen. Hierbei gingen zwei Mannschaften des Vereins an den Start, sodass die Trainingskolleginnen für einen Nachmittag zu Konkurrentinnen wurden. Die erste Mannschaft mit Mia Jaros, Ludovica Mazzarella, Hanna Seekamp und Ida Stollberg schafft es mit 140,15 Punkten auf Platz 7 von insgesamt neun Mannschaften. Die Mädchen lassen den Kopf allerdings nicht hängen und sehen dies als Motivation für die Wettkampfsaison im nächsten Jahr. Trotz großer Konkurrenz schafft es die zweite Mannschaft mit Maileen Ahlers, Elin Behrens, Amy Dillon und Hanna Röpke mit 148,65 Punkten auf den 3. Platz. Dabei zeigte Maileen Ahlers eine Glanzleistung am Balken mit 13,3 Punkten.

In der Wettkampfklasse 3 (Jahrgang 2011 – 2013) trat die Mannschaft mit Shuaa Al-daher, Marieke Beiß, Tamina Herrmann, Alexandra Leikam und Ella Stollberg an. Mit insgesamt 147,40 Punkten verpassten die Mädchen das Treppchen knapp und landeten auf Platz 4.

Die Trainerinnen Nadja Algesheimer, Isabel Skladny und Ronja Warnke sind mit den Leistungen ihrer Turnerinnen sehr zufrieden. Sie freuen sich die Wettkampfsaison erfolgreich abzuschließen und blicken der Wettkampfsaison 2024 voller Vorfreude entgegen.