Ehemaliges Dojo wird zum Mehrzweckraum!

In den letzten Monaten ist viel passiert im ehemaligen Dojo der Sporthalle Heisiusstraße. Um den Raum multifunktional nutzen zu können und somit auch anderen Sportgruppen eine Heimat zu geben können, wurde letztes Jahr entschieden, dass das Dojo zu einem Mehrzweckraum umgestaltet werden soll.

Die Arbeiten begannen im November 2022. Als erstes wurden die fest installierten Judomatten entfernt und durch neue mobile Matten ersetzt. Im Dezember gingen die Arbeiten weiter und es wurde auf den „alten“ Parkettboden, ein neuer Schwingboden verlegt. In einem nächsten Schritt wurde der Raum neu gestrichen und im Anschluss daran hat das Designstudio 420Grad die größte Wand des Mehrzweckraumes neu gestaltet.

Nun stehen noch weitere Arbeiten an, die in den nächsten Wochen erledigt werden sollen.
Die Heizungen müssen neu verkleidet werden, eine neue Spiegelwand soll entstehen und zusätzlich soll geprüft werden, ob die Fensterfront des Raumes ausgetauscht werden kann.

Der Umbau macht sich auch aktuell schon bemerkbar. Seit Anfang des Jahres sind schon weitere Gruppen im neuen Mehrzweckraum beheimatet. Neben den „alten“ Gruppen, wie Judo, Jiu Jitsu, Yoga und Bauchtanz, finden nun auch Step-Aerobic, Qi-Gong und ein Tanzkurs in dem neuen Raum statt. Weitere Angebote sind in Planung.

Wenn es Interessierte gibt, die ein neues Angebot leiten wollen, könnt Ihr euch gerne in den Geschäftsstellen oder unter info@sgbo.de melden!