Yoga

Yoga


Übungszeiten


Dienstag: Arbergen, Heisiusstraße 11 (Mehrzweckraum), 28307 Bremen
8:30 – 10:00 Uhr Mixed (zurzeit kein Angebot)

Mittwoch: Arbergen, Heisiusstraße 11 (Mehrzweckraum II), 28307 Bremen

16:00 – 17:15 Uhr Yin-Yoga Mixed  (Birte Lotte Claußen)

Yin Yoga für Alle

Yin Yoga ist eine passive, gleichzeitig aber auch intensive Yoga- Übungspraxis, in der die Übungen, auch Asanas genannt ohne muskuläre Anspannung ausgeführt werden. Es hat einen beruhigenden Effekt auf das vegetative Nervensystem, wirkt somit entspannend, aber auch kräftigend für den ganzen Körper.  Durch die langen und tiefen Dehnungen schulst du deine Körperwahrnehmungen und machst deinen Körper wieder beweglicher und geschmeidiger.
Dieser Kurs ist für jeden geeignet, egal wie alt oder wie beweglich du bist. Wir benutzen Yogarollen oder Yogablöcke zur Unterstützung, damit du deine ganz individuelle Position finden kannst. Haltungsschäden, Rückenschmerzen sowie viele andere Beschwerden können positiv beeinflusst werden.