Yoga

Yin-Yoga für Alle


Yin Yoga ist eine passive, gleichzeitig aber auch intensive Yoga- Übungspraxis, in der die Übungen, auch Asanas genannt ohne muskuläre Anspannung ausgeführt werden. Es hat einen beruhigenden Effekt auf das vegetative Nervensystem, wirkt somit entspannend, aber auch kräftigend für den ganzen Körper.  Durch die langen und tiefen Dehnungen schulst du deine Körperwahrnehmungen und machst deinen Körper wieder beweglicher und geschmeidiger.
Dieser Kurs ist für jeden geeignet, egal wie alt oder wie beweglich du bist. Wir benutzen Yogarollen oder Yogablöcke zur Unterstützung, damit du deine ganz individuelle Position finden kannst. Haltungsschäden, Rückenschmerzen sowie viele andere Beschwerden können positiv beeinflusst werden.

Kurszeiten


Mittwoch: Heisiusstr. 11, 28307 Arbergen, Mehrzweckraum II
17:30 – 18:45 Uhr Mixed (Birte Lotte Claußen)

Termine können in der Geschäftsstelle Arbergen erfragt werden.